Pflege- und Hilfsmittelberatung

Als Pflegeberaterin nach §7a SGB XI und Casemanagerin (DGCC) berate ich Sie gerne in allen Fragen rund um die Pflege.

Die Beratung erfolgt als Privatleistung und wird nicht von der Krankenkasse erstattet. Je nach Aufwand und Umfang belaufen sich die Kosten auf 50 -100€ pro Beratung mit Erstellung eines Versorgungsplans.

 

Durch meine langjährige Tätigkeit als Physiotherapeutin im Bereich der Samtgemeinde Bodenwerder kann ich auf ein Netzwerk von Dienstleistern zurückgreifen und Ihnen helfen aus vielen kleinen Leistungen (z.B. Pflegedienst, Therapie, Hilfsmittelversorgung, Tagespflege.....)ein auf den Pflegebedürftigen optimales Paket zusammenzustellen.

 

Dieses war auch der Grund, warum ich mich zu dieser Zusatzausbildung entschieden habe.

Immer wieder kamen Patienten mit den u.g. Fragen auf mich zu.

 

- welche Leistungen bietet die Pflegeversicherung und wie kann man sie optimal kombinieren?

- Wo und wie kann ich die Leistungen beantragen?

- Welcher Anbieter bietet welche Leistung?

- Welche Hilfsmittel sind sinnvoll und wer kann sie liefern?

 

Mein Ziel ist es die Pflege zu Hause so lange es geht zu ermöglichen und eine Überforderung der ausführenden Pflegeperson zu verhindern.

 

 

 

 

 

 


Kontakt

Praxis für Physiotherapie

Andrea Litterscheid

Hamelner Str.6, 37619 Bodenwerder

Tel.:05533/400454 Fax: 05533/408911

mail: physiotherapie-litterscheid@gmx.de

Kassenleistungen

Manuelle Therapie

Krankengymnastik

Krankengymnastik nach Bobath/ PNF

Lymphdrainage

Elektrotherapie

Heißluft/Heiße Rolle

Hausbesuche

 

Privatleistungen

Osteopathie

Kiefergelenksbehandlung CMD

Manuelle Therapie

Krankengymnastik

Galileotraining

Radiale Stosswellentherapie

Lymphdrainage

Heilpraktikerleistungen

individuelle Gesundheitsberatung

Kinesiotape