Osteopathie

Dort wo Bewegung gestört ist, beginnt Krankheit.“ ( Andrew Taylor Still ). Dieses Zitat des Begründers der Osteopathie beschreibt mit wenigen Worten eindrucksvoll das Grundverständnis der Osteopathie.

 

Ziel der Behandlung ist es stets den Körper auf allen Ebenen in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Nur dann kann Gesundheit aufrecht erhalten werden oder Krankheit verhindert werden.

Von daher ist die Osteopathie eine Therapie, welche den ganzen Körper mit all seinen Systemen einbezieht, sowohl in der Untersuchung wie in der Behandlung.

Was hat mich zur Osteopathie gebracht?

Die bei uns stark verbreitete Woda Medizin d.h. da behandeln wo es weh tut hat mich ermüdet und ich wollte einfach mehr wissen und auch besser bzw. erfolgreicher behandeln können. Ich habe den langen und beschwerlichen Weg der Ausbildung auf mich genommen und bereue nicht eine Minute der verlorenen Freizeit. Ich genieße die Behandlungen, in welchen ich die Zeit und Möglichkeit habe den ganzen Menschen zu betrachten und zu behandeln.

Kontakt

Praxis für Physiotherapie

Andrea Litterscheid

Hamelner Str.6, 37619 Bodenwerder

Tel.:05533/400454 Fax: 05533/408911

mail: physiotherapie-litterscheid@gmx.de

Kassenleistungen

Manuelle Therapie

Krankengymnastik

Krankengymnastik nach Bobath/ PNF

Lymphdrainage

Elektrotherapie

Heißluft/Heiße Rolle

Hausbesuche

 

Privatleistungen

Osteopathie

Kiefergelenksbehandlung CMD

Manuelle Therapie

Krankengymnastik

Galileotraining

Radiale Stosswellentherapie

Lymphdrainage

Heilpraktikerleistungen

individuelle Gesundheitsberatung

Kinesiotape